Dienstag, Oktober 17, 2006

Reeperbahn Festival vom 21.09 - 23.09

Vom 21.09 - 23.09. findet rund um die Reeperbahn ein Club Festival statt. D.h. in allen kieznahen Clubs und Veranstaltungsorten wird drei Tage lang gerockt, gehüpft, gemosht und geschwitzt. Vielleicht auch nur lässig an der Bar rumgestanden. Mir auch recht ! Die Bandbreite reicht von Rock, Pop, HipHop bis zu Soul und Reggae, obwohl der Focus sicher auf den gitarrenlastigen Bands liegen wird. Und da sind einige lokale, nationale und internationle Größen dabei. Blumfeld, Tomte, Tocotronic, The Rapture, Radio 4, Smoke Blow, Blackmail ... aber auch Bands und Künstler wie AYO, Neeka, Deichkind, Blumentopf, Matthew Herbert sind am Start, um nur mal ein paar wenige zu nennen. Das Festival bemüht sich auch immer wieder den nächsten großen Hype ausfindig zu machen, so dass man dieses Jahr davon ausgehen kann, die neuen Franz Ferdinands, Maximo Park oder Block Party zu entdecken. Ich freue mich ja ganz besonders auf Dendemann, der nach langer Zeit des Untergetauchtseins wieder ein Lebenszeichen von sich geben wird, bevor er Anfang September seine neue Platte rausbringen wird. Ich sabber schon wie ein Schlumpf. Ein drei Tages Ticket kostet 78 Euronen. Nich so wenig wie ich finde. Eine 1-Tages Karte 33 Penunzen. Die Tickets können aber gleichzeitig auch als HVV Fahrausweise verwendet werden. Die Veranstaltungsorte sind so die üblichen Verdächtigen. Molotow, Docks, Überl & Gefährlich, D-Club, Knust, Grosse Freiheit 36 usw... Ihr solltet euch auf jeden Fall mal den Timetable anschauen, um einen Überblick zu bekommen, wann wer spielt und welche Konzerte sich überschneiden... letztendlich wird man nämlich für den Preis nur eine Handvoll Bands am Abend sehen können. Und wenn die dann auch alle irgendwo anders spielen. Prostmahlzeit. Das kann stressig werden, aber mit ner schönen Büchse Bier zwischendurch werdet ihr das glaube ich überleben. Ich will auf jeden Fall Dende, Blackmail und The Rapture sehen... Wer kommt mit ?

Categories: , ,

Keine Kommentare: