Dienstag, Oktober 17, 2006

Dendemann - 3,5 Minuten



Ich habe ja schon angekündigt, dass ich mich verdammt noch mal wie nichts anderes auf das Erscheinen des neuen Dendemann Albums freue. Ich fasse ja deutschen HipHop nur noch selten an. Umso erstaunter bin ich über mich, dass ich es jetzt doch kaum erwarten kann, dass das Album morgen offiziell erscheint. Viele (und ich war vielleicht einer von ihnen) war ja der Meinung, dass Dende eventuell nicht mehr aus der Versenkung zurückkehren wird. Immerhin sind seit dem letzten Album Jahre vergangen und es wäre nicht das erste mal gewesen, dass sich ehemalige Deutschrap Größen umorientiert hätten und jetzt Gabelstapler fahren. Um so erfreulicher, dass derjenige zurückkehrt, der aus der deutschen Sprache einfach mehr herausgeholt hat als alle seine Kollegen. Der Worte und Bilder geschaffen hat, für die ich ohne Bedenken einen kleinen Aphorismus Band herausbringen würde.

Er ist zurück und mehr muss ich nicht wissen. Mir doch scheißegal, dass andere besser flowen oder der oder der krassere Synthiebeats schraubt. Die Vorabkritiken lassen auf einen Kracher hoffen und es besteht die Möglichkeit, dass ich bald nach dem völlig unteschätzen und zu Unrecht in Vergessenheit geratenen zweiten Deichkind Album Nur fünf Minuten Mutti wieder deutschen Sprechgesang auf Vinyl gepresst in den Händen halten werde.
Und dann dieses Video. Ich schmeiss mich weg. Dedemann als Sauerland D´Angelo. So eine geile Idee... ich ziehe den Hut und will mehr.

Morgen gehts in den Plattenladen... Dende, schön, dass du wieder da bist.


Categories: , , ,

Keine Kommentare: