Dienstag, Juni 24, 2008

Guilty Simpson - Ode to the Ghetto

Ich habe mir seit lange wieder mal eine HipHop Scheibe gezogen und bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung. Der 31 jährige Guilty Simpson hat sich die ersten drei Jahrzehnte seines Lebens für sein Debüt Ode to the Ghetto Zeit gelassen und überzeugt dafür aber mit einem bassigen Einfachflow, der sich anhört als hätte er gerade die Mandeln rausbekommen. Irgendwie sehr entspannt, aber trotzdem mit der richtigen Detroit "unsere Stadt ertrinkt in Kriminalität, seitdem die Autoindustrie weg ist"-Härte. Guilty dropped die bekannten "meine Straße ist die härteste"-Geschichten und das macht er sehr überzeugend mit der Unterstützung von Beat Giganten Madlib, seinem kleinen Bruder Oh No und J-Dilla, dessen Lieblings MC Guilty Simpson bis zu dessen Tod war. Das Album ist bei Stone Throw erschienen und eine der besten Rap Platten seit langem. Basta(rd) !


Guilty Simpson

Keine Kommentare: