Sonntag, Mai 11, 2008

Portishead - Threads live

Das neue Portishead Album "Third" passt zwar gerade überhaupt nicht zu meinem derzeitigen sommerlichen Gemüt; aber ich kann es mir trotzdem nicht in Badeschlappen und Boxershorts verkneifen jeden Tag mindestens fünfmal das letzte Lied auf der Platte mit dem Titel "Threads" zu hören. Da kann draußen noch so schön die Sonne scheinen und Licht ins Zimmer fallen. Der Song verdunkelt einem das Innenleben wie ein gewaltiger Seelensauger. Ich verzieh beim hören immer ganz schmerzhaft das Gesicht und schlage so luftgitarrenmäßig auf das imaginäre Übel der Welt und auf den düsteren Wurm, der in mir haust, ein. Die Platte ist der Kracher und ein wahrlich beachtenswertes Comeback. Ich verkriech mich jetzt wieder unter meine Picknickdecke und beiß ein bisschen ins Grass. Pflich die Scheibe, Pflicht !


Keine Kommentare: