Dienstag, Mai 01, 2007

Arcade Fire - No Cars Go live

Es gibt ja so Lieder, an denen kann man sich gar nicht satt hören. Mein derzeitiges Heavy Rotation Lied ist definitiv "No Cars Go" auf dem zweiten Longplayer "Neon Bible" von Arcade Fire . Obwohl ich das Lied schon seit Ewigkeiten von der Debüt LP der Band aus Montreal kenne, komm ich nicht drumherum es mir immer und immer wieder aufzulegen. Neu, in einer Kathedrale eingespielt und frisch abgemischt klingt der Song noch um einiges pompöser. Nicht unbedingt besser. Aber anders gut. Es ist so ein Song, bei dem ich alles um mich herum vergesse, bei dem sich mir meine Nackenhaare aufrichten und ich einfach anfangen könnte zu schreien, egal wo ich bin und wer sich in meiner Nähe befindet. Ein Song, bei dem man langsam beginntt sich ekstatisch hin und her zu schmeißen Ein Song, der so gut ist, dass es fast weh tut. Ein Song, der dich aus deiner eigenen Haus reißt, die Zeit still stehen läßt und dich in eine andere Dimension beamt. Ja, so gut ist dieses Stück Musik. Genauso gut wie der Rest des Albums. Ein großer Wurf und sicherlich jetzt schon eine meiner Lieblingsplatten des Jahres.



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: