Mittwoch, März 05, 2008

Nerdcore Rising

Ich habe ja immer gedacht ich kenne mich mit HipHop Genres ganz gut aus. Wie es aussieht lag ich da nicht ganz richtig und muss feststellen, dass man noch immer etwas dazulernen kann. Von dem Subgenre Nerdcore HipHop hatte ich bis heute noch nichts gehört. HipHop von Nerds für Nerds. Themen, die darin behandelt werden sind zum Beispiel Magic Gathering Karten, Pornografiesucht bezüglich des Internets oder auch Aussagen wie "Pish Posh, man, I come as wack as I like". Sperrspitze dieser Bewegung ist Damian Hess aka MC Frontalot aus San Francisco, der schon seit 1999 Musik veröffentlich und 2000 mit dem Song "Nerdcore HipHop", die Hmyne für alle Freaks, Geeks und Nerds schrieb. Er hat damit so viel Aufmerksamkeit erreichen können, dass in diesen Tagen die Doku "Nerdcore Rising" von Negin Farsad auf dem SXSW Filmfest zu sehen sein wird. Ich bezweifle, dass der Film jemals einen Verleih bekommt. Wäre zu schön um war zu sein. HipHop mal nicht für Pseudo-Gangster, Assis vom Block und Gehirnamputierte, sondern für Computerspieler, Comicleser, Briefmarkensammler und Auf-Klamotten-Scheißer. Hier könnt ihr euch einen 7 -minütigen Zusammenschnitt aus dem Film anschauen und ein Interview mit dem Regisseur Negin Farsad lesen. Bei mir noch den Teaser für den Film und Mc Frontalot Videos. Ich weiß auch nicht warum der nicht bei der letzten Don´t play with my Yoyo Party live aufgetreten ist. Highlight... !!!!


Nerdcore Rising Teaser



MC Frontalot - Bizarro Genius Baby



MC Frontalot - It is pitch dark

Keine Kommentare: